Der FC Sitten freut sich, die Verpflichtung des Rechtsverteidigers Gabriele Mulazzi offiziell bekannt zu geben. Der 21-jährige Italiener kommt von der Reservemannschaft von Juventus und hat einen Vertrag bis Juni 2027 unterschrieben.
Der 2003 in Turin geborene Gabriele Mulazzi begann seine Ausbildung beim FC Torino, bevor er in die Jugendmannschaften von Juventus wechselte. Als italienischer U20-Internationaler bestritt er fast 50 Spiele für die „Primavera“ (U19) und anschließend rund 60 Spiele für die „Juventus Next Gen“, die zweite Garnitur des Turiner Vereins. Mit seinem Ausbildungsverein hatte er auch die Chance, an mehreren Spielen der UEFA Youth League teilzunehmen.
«Ich freue mich, zum FC Sitten zu wechseln. Dieser Transfer stellt einen Schritt in meiner Karriere dar und bietet mir die Möglichkeit, mich in der ersten Liga durchzusetzen. Ich freue mich darauf, meine Qualitäten der Mannschaft zur Verfügung zu stellen und dem Verein dabei zu helfen, seine Ziele zu erreichen», so der Neuzugang aus Sitten.
Gabriele Mulazzi absolvierte sein erstes Training unter Didier Tholot am Dienstagnachmittag im Trainingszentrum des FC Sitten in Riddes. Er wird sich so schnell wie möglich qualifizieren. Dieser Transfer ist erneut Teil der guten Beziehungen, die der FC Sitten mit Juventus Turin unterhält.
#Ensemble #Toujours